„Sehr zufrieden mit 360e – benutzerfreundliche Oberflächen und toller Support.”
Sicherer Standard – ganz individuell
Als individualisierbare Standard-Plattform kann 360e ganz nach Wunsch unternehmensspezifisch konfiguriert werden.
Hohe Performance & maximal Skalierbar
100.000 und mehr Sendungen pro Tag sind für die Module von 360e kein Problem.
Grenzenlos flexibel
Für Ihre Wachstums- und Internationalisierungsstrategie bereiten wir Sie mit 360e optimal vor.
360e ERP: Das Upgrade für Ihr Business
Mit 360e entscheiden Sie sich für eine ERP-Plattform, die Ihnen Agilität, Skalierbarkeit und höchste Flexibilität bietet.
Unsere Lösung ist einzigartig im Markt – alle 14 Tage liefern wir zuverlässige Updates, die in weniger als 15 Minuten installiert sind, so bleibt Ihr System immer auf dem neuesten Stand.
Sie profitieren von einer praxisbewährten Software, die nicht nur eine hohe Performance liefert, sondern auch die Stabilität und Sicherheit einer bewährten Standardlösung bietet. Gleichzeitig bleibt 360e individuell anpassbar und auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens konfigurierbar.
360e optimiert Ihre Prozesse zielgerichtet: Im Online-, mobilen oder stationären Handel, über Printkataloge oder Marktplätze.
Mit einer Software, die problemlos mehr als 100.000 Sendungen pro Tag verarbeitet, sind Sie für hohe Volumina und internationale Expansion bestens gerüstet.
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360e ERP: Software-Module
Alle Basisdaten, alle Artikel, alle Lieferanten: Im Marketingmodul laufen die Fäden zusammen. Eine ideale Basis für die dynamische Planung und Optimierung von Sortimenten im direkten Zusammenspiel mit Ihrer Werbeträgerplanung.
Sortimentsplanung
Hier finden Sie Basisdaten von Produkten, Lieferanten und Beschaffungsbedingungen und weitere wichtige Elemente für Ihre Vorkalkulation und Sortimentsplanung.
- Zentrale Bereitstellung von Preisdetails (inkl. Staffelpreisen und Discounts)
- Pflege von Marketingtexten und internen Inhalten
- Eingabe und Pflege von Artikeldaten als Grundlage für Vertriebskanäle und internationale Absatzmärkte
Aktionsplanung
Die Grundlage für die Disposition, Nachfrageüberwachung und Werbeträger.
- Definition von Werbeträgern, Vertriebswegen und Kanälen
- Bereit für Omnichannel: online, mobile, Printkatalog, Filiale und Marktplätze
Kollektionsplanung
Kanal- und länderübergreifender Plan-Ist-Vergleich für Kollektionen.
- Beobachtung und Bewertung von Artikel- und Absatzmengen über bestimmte Zeiträume
- Frühzeitiges Eingreifen und Reagieren bei der Beschaffung (Nachorder, Preisreduzierung, Werbeträgereinsatz etc.)
Business Intelligence
Integrierte Auswertung für die operativen Prozesse in den Fachabteilungen und sichere Speicherung aller 360e-Daten im gespiegelten Operational Data Store (ODS).
- Erstellung von Lieferantenbestellungen und anderen Prozessen direkt aus den Auswertungen heraus
- Übertragung in externe BI-Systeme per ETL-Prozess
- Exzellente Grundlage für unternehmensspezifische Kennzahlen und datengetriebene Entscheidungen
Payback
Dieses Modul bietet PAYBACK Official Online Partnern alle Funktionen für das erfolgreiche Management ihrer Anbindung an das größte Loyalty-Bonusprogramm Deutschlands.
- Java-based Microservice
- Flexible Integration in Drittsysteme
Informiert handeln auf exakter Datengrundlage: Das Modul Disposition + Einkauf unterstützt vertriebswegs- und kanalübergreifende Beschaffungsprozesse.
Dispositions-Management
Der direkte Zugriff auf historische Werte aus allen Kanälen ermöglicht individuell definierte Kennzahlen für Retouren und Reichweiten und unterstützt intensiv die Disponenten.
- Automatische Erstellung präziser Vorschläge (situationsbedingt anpassbar)
- Disposition über definierte Planverlaufskurven oder stochastisch-verkaufsorientierte Methodik
- Nachfrageprognose über alle Werbeträger
Einkaufs-Management
Für die e-Commerce-Praxis optimierte Beschaffung Ihrer Artikel und effiziente Unterstützung Ihrer Einkaufsabteilung – von der Vertragsanfertigung bis zur Kommunikation mit Lieferanten, Spediteuren oder Zollbehörden.
- Vertragsmanagement (national/international) für alle Abteilungen und Vertriebswege
- Verfolgung von Transporten und Terminen
- Prüfung von Wareneingang und Rechnungen
Von der Fakturierung bis zum Cash-Flow. Zentral, sicher und übersichtlich – für hohe Auskunftsfähigkeit im Kundenservice. Zeitsparend dank praxisnaher Automatisierungen (manuell anpassbar). Und Integration in die Bilanzbuchhaltung.
- Kontierungssteuerung, Rechnungen, Verbuchung von Gutschriften und Zahlungen, Bankeinzug und Kreditkartenabwicklung
- Ausgleich, Auszifferung und Auszahlung
- Automatisiertes Mahnwesen und Inkasso.
- Informationen über jedes Kundenkonto
- Integration aller relevanten Payment Service Provider (Klarna, PayPal, amazonpay, Kreditkarten etc.)
- Eigene Smart App für noch mehr Payment-Komfort jederzeit integrierbar
Forderungs-Management
Sichere und übersichtliche Forderungsverwaltung, unterstützt durch automatische Prozesse.
- Automatisches Verbuchen und automatische Freigabe mit Vorkasse bezahlter Aufträge
- Manuelles und automatisches Ausziffern
- Automatische Ausbuchung von Kleinstbeträgen und verwaisten Mahngebühren
Zahlungs-Management
Sichere und effiziente Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs mit Banken und Dienstleistern und Verarbeitung von Zahlungsdateien, Kontoauszügen und Abrechnungen.
- Automatischer Verwendungszweck-Interpreter für Zuordnungen aufgrund der Kundenangaben zu Zahlungen
- Rückzahlungen auf Kreditkarten, Dienstleister- und Bankkonten
- Automatische Anpassung des Kreditlimits anhand des Zahlungsverhaltens
- Flexibel durch große Zahl integrierter Dateiformate (camt.054, VESR, MT940 , camt.053, CODA, PayPal-Settlement, EPA ConCardis)
Mahnungs- und Inkasso-Management
Einfache Abläufe und klare Organisation durch konfigurierbare Mahnstufen, Mahnschreiben aus der 360e-Vorgangsverwaltung und zeitlich begrenzte Mahnsperren (z.B. bei Nachforschungsanträgen oder Klärfällen).
- Schnittstellen für automatische oder manuelle Abgaben an Inkassobüros
- Schnittstelle für Abrechnungen von Zahlungseingängen und Abschlussmeldungen aus Inkassoverfahren
Der Endkunde steht im Fokus aller Prozesse in 360e BUSINESS. Ein durchgängiger Datenfluss gibt Ihnen Zugriff auf alle relevanten Informationen. Transparent und modulübergreifend, per Kunden- und Auftragsselektion. Für die zentrale Verwaltung aller Privat- und Geschäftskundendaten und optimalen Support für Ihren Kundenservice sorgt das Modul Kunde + Auftrag.
Durch individuell definierbare Zugriffsberechtigungen steuern Sie, wer den gesamten Umfang der Daten sehen und ändern kann. Das hilft auch dem Kundenservice, denn dank maßgeschneiderter Informationen ist er jederzeit in der Lage, auflaufende Fragen direkt zu beantworten.
- Vertriebsweg – Mandantenstruktur (Marken, Länder etc.)
- Benutzerdefinierte Nachsteuerung von Abläufen im Auftragsmanagement
- Leistungsstarke Zusatzfeatures wie Bonuspunkte, Gutscheine und Abonnements
- Streckenabwicklung an externe Lieferanten
- Auswahl einzelner Kunden oder Kundengruppen für Marketingmaßnahmen und Erfolgskontrollen
- Problemlose Integration von Daten für und von externen Dienstleistern
Kundenmanagement
Das Herzstück für reibungslose Kommunikation mit dem Kunden.
- Ansprechpartner (Haupt- und Mitbesteller), Rechnungs- und Lieferadressen
- Kommunikationskanäle, Zahlungswege und weitere Merkmale (Bonität, Limit)
- Ablage und Pflege von Vorgängen, Korrespondenz und Umsätzen
- Dublettenmanagement und Adressvalidierung
- Anbindung von Kundenservice und Webshop / PIM-System (via Webservice)
- Individuelle Kundenattribute
Auftragsmanagement
Verschaffen Sie sich Klarheit über Auftragseingänge und -prüfung, Reservierungen und Rückstände!
- Lieferungsteuerung und Benachrichtigungen
- Rechnungen
- Retouren, Gutschriften, Umtausch und Neuversand
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre individuellen Anforderungen besprechen.
Ihre Vorteile mit dem ERP 360e Business
Für Handel in allen Formen ist 360e eine zuverlässliche und leistungsstarke Plattform: e-Commerce, Omnichannel, Distanzhandel jeder Art.
Starke Lösung: Vielseitig einsetzbar
Online, mobil, im Printkatalog, in der Filiale oder auf dem Marktplatz: 360e ist zuverlässig und in der Praxis bewährt.
Offen und anschlussfähig
Dank Standardschnittstellen und offenen Kommunikationstechnologien lässt sich 360e nahtlos in bestehende Systeme integrieren.
Verlässlich und planbar
Unsere verlässlichen Updates alle zwei Wochen sind einzigartig am Markt. Auch bei Projekten bleiben wir im Budget- und Zeitrahmen.
Tiefe Branchenkenntnis
Von Beginn an stehen Ihnen unsere Experten mit ihrem umfassenden Know-how zur Seite.
360-Grad-Support
Jederzeit eine persönliche und professionelle Betreuung durch unsere Software-Experten.
Unterstützen Sie Ihren Kundenservice
Ihr Kunde hat eine Frage? Mit 360e alle Infos auf einen Blick haben: Bestellungen, Forderungen, Mahnungen, Retouren.
Kunden über 360e
„Die Einführung der Software 360e war für uns ein wichtiger Meilenstein in Richtung Digitalisierung und Vernetzung mit unserer Systemlandschaft. Mit e-velopment haben wir einen Partner gefunden, der den Versandhandel kennt und mit dem wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten können. Obwohl wir mitten in der Corona – Phase steckten, wurde das Projekt in der geplanten Zeit abgeschlossen. Für die Zukunft sehen wir uns gut vorbereitet.“
Matthias Wehrle
Mitglied der Geschäftsleitung,
Waschbär GmbH
Ein Blick auf die 360e-Plattform
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