Internetstores eröffnet zentrales Retourenzentrum

Retourenhub
4. Dezember 2020

Development

Leistung

Referenz

Unternehmen

Eine große Herausforderung im Distanzhandel liegt im Handling der Retouren. Zu viele Retouren werden entsorgt, weil Aufbereitung und Handling zu teuer und zu zeitintensiv sind. Unser langjähriger Kunde Internetstores hat für dieses Thema eine zentrale und nachhaltige Lösung geschaffen.

In dem zentralen Retourenhub werden durch den Einsatz effizienter Technik, wie z.B. fahrerloser Behältertransport, die Retouren sortiert, geprüft, ggf. aufbereitet und wieder eingelagert. Unser Warehousemanagement System 360e unterstützt diese Prozesse mittels hoher Konfigurabilität des Workflows, der Einbindung der eingesetzten Technik, leichter Bedienbarkeit und effizienter Darstellung der relevanten Informationen. Der Standort in Esslingen wird entlastet und dadurch, dass die aufbereiteten und sortierten Retouren in unserem System erfasst und auf die zugehörigen Versandstandorte verteilt werden, stehen diese schnell der erneuten Einlagerung und dem Versandprozess sehr schnell zur Verfügung. Ein Überblick über die vorhandenen Bestände ist mit 360e jederzeit gegeben.

Mit diesem Projekt erlangt Internetstores noch mehr Flexibilität, hat stets einen aktuellen Überblick über seinen Warenbestand und gewinnt extrem viel Lagerplatz. Wir freuen uns über die erfolgreiche Inbetriebnahme und sind sehr stolz darüber, mit unserer Software 360e an diesem Projekt mitgewirkt zu haben.

Mehr dazu finden Sie auch hier.

Bild Copyright: internetstores, 2020.