Die aktuelle Situation zwingt viele Händler ihre bisherigen Prozesse, Leistungsangebote und Geschäftsmodelle zu hinterfragen und gegebenenfalls sogar neu zu definieren. Viele Unternehmen müssen von heute auf morgen den Online-Vertriebskanal hochfahren und verlässlich bedienen können. Dafür ist es unumgänglich, jederzeit die richtigen KPIs im Blick zu haben.
Die Versandhaus Jungborn GmbH hat sich dazu entschieden, in Zukunft ausschließlich KPI-gesteuert zu arbeiten. Das Traditionsunternehmen hat nach der Implementierung der Software 360e als neue e-Commerce Plattform, die BI-Lösung von minubo eingeführt und somit schon früh die Weichen für ein datengetriebenes Geschäftsmodell gestellt.
Neben dem klassischen Katalogversand, nutzt das Multichannel-Unternehmen auch seinen Online-Shop erfolgreich als Vertriebskanal – das kommt ihm nun zu Gute.
Erfahren Sie im Webinar:
- Wie Jungborn mit Hilfe des kanalübergreifenden Datenmanagements seinen Datenschatz nutzbar macht
- Mehr über die agile Umsetzung des Projekts mit e-velopment und minubo
- Wie Jungborn seine Daten im Self-Service nutzt und…
- maximale Transparenz über die Performance der Warengruppen erlangt
- zukünftig die Bedarfsplanung für die kommende Saison und den Katalog steuert
- mit Hilfe von intelligenter Kundensegmentierung zukünftig mehr Transparenz schafft, das Kaufverhalten seiner Kunden identifiziert und die Ansprache individualisiert
Wann? 23. April 2020, 10:00 – 10:30 CET