Zusatzmodule

Scrum Board

Kontinuierliche Weiterentwicklung der 360e Architektur

Zusätzliche Module für Ihr Business

Wir lassen die besten Rahmenbedingungen entstehen, um Ihnen eine effiziente und sichere Arbeitsweise mit Ihren IT-Prozessen bereitzustellen. Wir haben stets ein Ohr am Markt und reagieren auf neue Kundenanforderungen. Unsere Entwickler optimieren und erweitern kontinuierlich unser IT-Angebot über unsere Software 360hinaus.

Damit Sie für Ihr Versandhandel, e-Commerce und Omnichannel Geschäft bestens gerüstet sind, entwickeln wir unsere Module stetig weiter.

SMART Apps: Diese Module können an Ihr ERP– oder WMS angebunden werden, egal ob Sie die Plattform 360e oder ein anderes System im Einsatz haben.

APIs (Application Programming Interface): Sie ermöglichen die Anbindung anderer Systeme an unsere Software 360e Business.

Die SMART Apps von e-velopment im Überblick

Schauen Sie sich hier unsere eigenständigen Module ohne Abhängigkeiten zu BUS, WMS oder anderen e-velopment API’s an.

eOMS | Output-Management

Flexible und effiziente Dokumentenerstellung

Die eigenständige SMART App eOMS ermöglicht die Erstellung von Dokumenten jeglicher Art aus Ihrem ERP-System heraus. Egal, ob es sich um Rechnungen, Lieferantenverträge oder Kundenbriefe handelt, eOMS bietet Ihnen die Flexibilität, all diese Dokumente problemlos zu erstellen. Das System ist kostengünstig und bietet maßgeschneiderte Funktionalitäten.

Vorteile im Überblick:

  • Mithilfe von Jasper Studio einfache Erstellung von eigenen Dokumentenvorlagen
  • Anbindung an jedem ERP-System durch Standard-Schnittstellen
  • Intuitive und einfache Templateverwaltung
  • Kostengünstige Lösung, erspart Einbindung von OMS-Anbieter
Mehr erfahren

ePayment | Zahlarten-Verwaltung

Payment über alle Kanäle sicher abwickeln

Payment Integration unterstützt die sichere Zahlung nach Lieferung:

  • Sicherstellen der Autorisierung vor dem Versand
  • Zahlung nach Versand
  • Teilzahlungen im Falle von Nachlieferung(en)
  • Refund nach Gutschrift

Optimierung der Vorgänge senkt Kosten:

  • Minimierung der Gebühren durch Pufferung und Sammlung
  • Capture-Konsolidierung

Vorteile im Überblick:

  • Dashboard bietet einen Überblick über den angebundenen Zahlungsverkehr
  • Auswertung über Zahlungsmethoden, Transaktionstyp und Status auf Monatsbasis
  • Abholung und Konvertierung von Settlement Reports
Auswahl der bereits verfügbaren Zahlungsarten:
  • Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal, Klarna, AmazonPay, Mollie, Saferpay
  • iDeal, P24, Bancontact, MyBank, eps…
Mehr erfahren

eCIS | Carrier Information System

Integration von Logistik und Shop-Warenkorb

  • eCIS simuliert zu einem Warenkorb aus dem Webshop eine Paketplanung und ermittelt den optimalen Paketsplit mit den angebotenen Frachtführer.
  • Es berücksichtigt dabei Besonderheiten in der Logistik, wie Standorte, Warenverfügbarkeit oder zugelassene Frachtführer.
  • Ihre Kunden können zwischen den Services der Frachtführer auswählen und entscheiden, welchen KEP-Dienst sie nutzen möchten.

Vorteile im Überblick:

  • Plug & Play, kann direkt an den Webshop angebunden werden
  • Änderungen per Push, kein direkter Live-Zugriff nötig
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit, weil dieser flexibel die möglichen Zustellservices angeboten bekommt
  • Incentivierung, wie kostengünstiger oder kostenloser Versand für treue Kunden möglich

eCTI | Computer Telephony Integration

Automatische Kundenidentifikation anhand der Telefonnummer

  • eCTI unterstützt Kundenberater/innen im Call Center mit einer automatischen Kundenidentifikation, sobald ein Gespräch angenommen wird.
  • Bei einer erfolgreichen Kundensuche sind die Kundenberater/innen sofort durch den Zugriff auf Kundenprofil, -historie und -aufträge auskunftsfähig.
  • Die Kundensuche erfolgt sekundenschnell.

Vorteile im Überblick:

  • Zeitersparnis für die Kundenberater/innen, da mit dem Kunden keine zeitintensive Kundenidentifikation im Dialog durchgeführt werden muss
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch eine direkte und persönliche Kundenansprache
  • eCTI ist leicht und schnell konfigurierbar.

ePayback | PAYBACK Integration

Smarte Integration des Loyality Programms

Dieses Modul bietet den vollen Funktionsumfang zur Anbindung an das Loyalty Programm als PAYBACK Official Online Partner. Es wurde als Java-based Microservice realisiert und kann flexibel in Drittsysteme integriert werden.

Vorteile im Überblick:

  • Über Schnittstelle einfach integrierbar
  • Plug & Play
  • Payback ist Partner von e-velopment
  • Größtes Loyalty Programm in Deutschland
  • Wettbewerbsvorteil, da es online noch nicht so stark verbreitet ist wie im Einzelhandel

eSolvency | Solvency Integration

Online Bonitätsprüfung für alle Handelskanäle

  • Maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Risiko- & Betrugsmanagement
  • Einheitliche Schnittstelle für die Bonitätsprüfung
  • Digitale Identitätsprüfung
  • Prüfung Zahlungsausfallrisiko

Vorteile im Überblick:

  • Release- und schnittstellensichere Anbindung an Ihren Shop
  • In 360e mit plug & play einfach angebunden
  • Empfehlungen von Bonitätsprüfer können je nach Bedürfnissen/Erfahrungen des Online Anbieters angepasst werden (frei konfigurierbar)
  • Wir unterstützen unterschiedliche Bonitätsprüfer, wie CRIF BürgelArvato oder boniversum

Unsere API`s

Wir haben Schnittstellen-Applikationen entwickelt, die auf den Datenstrukturen unserer Software 360e Business und/oder 360e Logistik operieren.

Optimieren Sie z.B. innerhalb der Software 360e den Prozess rund um den Rechnungsdruck in der Packerei (eInvoice) und im Order Management (Activity Management)

eInvoice | Billing on demand

Webservice für die Rechnungsstellung in Echtzeit

  • eInvoice ist eine API (Application-Programming-Interface), welche Paketinformationen entgegennimmt und eine Rechnung ad-hoc erzeugt.
  • Die Rechnungen und Lieferscheine können mit dieser Schnittstelle direkt am Packplatz gedruckt werden (Druck on demand).
  • Ein integriertes Output Management System ermöglicht eine eigene Templateverwaltung.

Vorteile im Überblick:

  • Fakturierung on demand
  • Technisch moderne und hochskalierbare Lösung
  • Ausstattung mit einem einfachen Packplatz-Drucker
  • Eigenständige Gestaltung und Anpassung der Dokumente

eMarketplace | Market Place Integration

Smarte Integration von Marktplätzen in Ihr Order Management System

  • Standardisierter Auftragsimport in 360e aus zahlreichen Marktplätzen, wie z.B. Amazon und Ebay.
  • Import von 360e Bestands- und Bestellstatusinformationen
  • Technologie: Spring Boot Service als Windows Dienst, DB MS SQL-Server

Vorteile im Überblick:

  • Releasesicherer Produkt-Adapter für standardisierte Marktplatzanbindung
  • Schnittstellensicherheit zwischen 360e und Marktplätzen
  • Einfache Initial-Marktplatzanbindung
  • Flexible und schnelle Erweiterung um neue Marktplätze

ePOS | Point of Sale Integration

Integration von e-Commerce und Filialgeschäft

  • Out-Of-The-Box real-Time Filialanbindung einer oder beliebig vieler Tabletkasse(n)
  • Die Point of Sales Integration ermöglicht einen Zugriff auf den Warenbestand und dessen Verwaltung in der Filiale (standortunabhängiges Kassensystem).
  • Hosting in der Cloud, die Kasse läuft browserbasiert.
  • e-velopment bietet diese Smart App in Kooperation mit bitbakers (flour.io).

Vorteile im Überblick:

  • Plug & Play Lösung: Kassensystem läuft auf allen Geräten, ein Browser genügt.
  • Einfache Umsetzung mit Tablets möglich
  • Online-Shop und Filiale verfügen über zeitgenaue Bestandsinformationen (echter Multichannel)
  • Fertige Schnittstellen zum Austausch von Daten mit Onlineshops und ERP-Systemen vorhanden

Jetzt Kontakt aufnehmen mit Felix Heitmüller

  • Besprechen Sie persönlich Ihre individuellen Anforderungen
  • Erhalten Sie eine direkte Rückmeldung auf Ihre Anfrage
Zum Kontaktformular